• Wutachschlucht

    Wutachschlucht

  • Japanischer Garten

    Japanischer Garten

  • Schloss Bonndorf

    Schloss Bonndorf

  • Lotenbachklamm

    Lotenbachklamm

Herzlich willkommen in Bonndorf im Schwarzwald!

Bonndorf liegt im Südschwarzwald, nähe der Schweizer Grenze und direkt an der Wutachschlucht. Wunderschöne Täler, herrliche Ausblicke, glasklare Flüsse und Seen, urige Dörfer und wunderschöne Schwarzwaldhöfe: Die bemerkenswerte Landschaft rund um Bonndorf läd zum Verweilen ein!

Sie werden sich bei uns wohlfühlen!

Bonndorf der ideale Urlaubsort mit guter Infrastruktur, umfangreichen Ferien- und Freizeitangeboten und tollen Ausflugszielen. Außerdem ist die Löwenstadt Bonndorf Ausgangspunkt für viele sportliche Aktivitäten, beispielsweise Wanderungen im Naturschutzgebiet der Wutachschlucht.

Machen Sie Urlaub in Bonndorf - Sie werden begeistert sein!

 

Wutachschlucht
Südschwarzwald Radweg
Schwarzwald
Schluchtensteig

Aktuelles

Bürgerinformation

Absage Bürgermeisterwahl

Presseerklärung


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in einem gemeinsamen Gespräch zwischen der Verwaltungsspitze und uns wurde das Thema "Bürgermeisterwahl zum jetzigen Zeitpunkt“ erörtert. In der Zeit des Kontaktverbotes, können wir uns eine Bürgermeisterwahl nicht vorstellen. Die Wähler und die Wahlhelfer in den Wahllokalen sowie die Bürgermeisterkandidaten dürfen nicht gefährdet werden. Für die Bewerber ist ein Wahlkampf mit Kontaktverbot nahezu unmöglich. Deshalb sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass die Bürgermeisterwahl am 10. / 24. Mai 2020 abgesagt werden muss. Von uns wurde in diesem Zusammenhang die dringende Bitte an Michael Scharf gerichtet, sein Amt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und erfolgreichen Arbeit für unsere Stadt für eine überschaubare Zeit weiterzuführen.

Die Bürgermeisterstellvertreter
Ingo Bauer       Gernot Geng       Tilmann Frank



weitere Nachrichten