Deine Stadt informiert. Die Bonndorf-App

Mit großer Freude stellen wir unseren Bürgerinnen und Bürgern die neue Bonndorf-App vor!

Ab sofort können Sie sich über die App mit aktuellen Nachrichten aus dem Rathaus versorgen lassen, direkt auf das Smartphone. Außerdem finden Sie über die App zu allen wichtigen Informationen zur Stadt Bonndorf und ihren Einrichtungen. Tipps und Veranstaltungshinweise runden das Informationsangebot ab.

Ihre Mitteilungen an die Stadt können Sie ebenfalls direkt und bequem über die App verschicken.

Jetzt den QR-Code scannen oder mit dem Smartphone die Adresse app.bonndorf.de aufrufen und den Installationshinweisen folgen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken!

Regierungspräsidium sperrt L 170 an der Schattenmühle (Kreis Waldshut) aus Sicherheitsgründen

Niederschlagswassergebühr

Mit der Einführung  der gesplitteten Abwassergebühr wurden die abflussrelevanten Flächen aller Grundstücke der Stadt Bonndorf ermittelt. Diese Flächen bilden nun die Grundlage für die Berechnung der Niederschlagswassergebühr, welche bei der Wasserabrechnung erhoben wird. Sollten sich zwischenzeitlich die Flächen bzw. die Art der Versiegelung geändert haben, bitten wir dies der Stadt Bonndorf mitzuteilen. Gerne stellen wir Ihnen  einen Korrekturbogen und eine Informationsbroschüre zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:
Frau Fehrenbach, Stadt Bonndorf, Bauamt, Telefon 07703/9380-42

Telefon im Koffer zum Thema Bürgerkoffer, standortunabhängige Dienste der Stadt Bonndorf

Mobile Bürgerdienste

Ab sofort sind mobile Bürgerdienste möglich!

Mit dem Bürgerkoffer können wir mobile und standortunabhängige Bürgerdienste für diejenigen anbieten, die z. B. aus gesundheitlichen Gründen nicht die Möglichkeit haben in das Rathaus zu kommen. Der mobile Einsatz ermöglicht Ihnen eine Erleichterung von Behördengängen, da wir mit dem Bürgerkoffer direkt zu Ihnen kommen können.

weiter

kostenloses WLAN

Mal eben Fotos von Bonndorf posten, Eindrücke teilen oder entspannt surfen? Kein Problem: Im Bereich der Touristinformation Bonndorf (Martinstr. 5) bietet die Stadt kostenloses WLAN (Free WiFi) an.

Raumverwaltung Bonndorf

Über unser Raumverwaltungsprogramm, in dem verschiedene städtische Gebäude mit Räumlichkeiten hinterlegt sind, können über eine Buchungsanfrage örtliche Vereine und Institutionen für Veranstaltungen, Sport, Vorträge, usw. einzelne Räume reservieren. Für private Feste (Hochzeiten, Geburtstage, usw.) stehen die Räumlichkeiten grundsätzlich nicht zur Verfügung.

Wappen Löwe von Baden-Württemberg zum Thema Serviceportal Baden Württemberg

Der Online-Behördenführer

Hilfe in allen Lebenslagen - Von A wie Adoption über U wie Unternehmen gründen bis Z wie Zivildienst: In vielen Lebenslagen brauchen die Bürgerinnen und Bürger die Leistungen der Stadtverwaltung. Der Online-Behördenführer hat die benötigten Formulare parat und zeigt Ihnen den Weg durch den "Behördendschungel". Hier finden Sie schnell und einfach die richtigen Anlaufstellen und alles, was Sie brauchen, um Verwaltungsdienste zu verstehen und zu nutzen.

weiter