Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Liebe Gäste,

Ich darf Sie herzlich in unserer Stadt Bonndorf willkommen heißen.

Die Stadt Bonndorf zeichnet sich durch den typischen Schwarzwaldflair, eingebettet in herrlicher Landschaft und der Freundlichkeit der Menschen aus.

Bonndorf im Schwarzwald ist eine beliebte Ferienregion. Die touristischen Highlights sind Deutschlands größter Canyon „die „Wutachschlucht“, traumhaft schöne Fahrrad- und Wanderwege, unser Familienbad, ein Schloss mit angegliedertem Japanischen Garten mitten im Black Forest und vieles mehr.

Sind Sie schon neugierig geworden?

Wir verbinden Tradition und Moderne und wollen uns immer weiterentwickeln.

Als Unterzentrum haben wir eine ausgezeichnete Infrastruktur vor Ort. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und leben und erleben Sie unser Bonndorf mit den acht Ortsteilen.

Als Wirtschaftsstandort sind in Bonndorf Firmen ansässig, die weltweit agieren.
Genießen Sie den regionalen Komfort gepaart mit globaler Vernetzung.

Breitband? Kein Problem! In der ganzen Stadt ist das Glasfaser verlegt. Wir verfügen somit jetzt schon über eine moderne Technologie mit schnellen Übertragungsraten.

Klimaschutz hat für uns eine herausragende Bedeutung. Wir sind offen für nachhaltige und umweltfördernde Entwicklungen. Klimaschutz ist für uns kein Trend, sondern eine Daueraufgabe.

Unsere Geschäfte sind im gesamten Stadtgebiet verteilt und gut erreichbar.

Die Vielfalt unserer Kindergärten und Vereine, unser zentraler Schulstandort und im Alter die liebevolle Pflege im seniorengerechten Sankt Laurentius machen Bonndorf für Jung und Alt zu einer rundum lebenswerten Stadt.

Sicherlich, auch bei uns ist nicht alles perfekt, doch wir geben unser Bestes und wollen Sie als unsere Bürgerinnen und Bürger und gerngesehene Gäste unterstützen.

Vielleicht ergibt sich bei einer Veranstaltung oder einem Ihnen wichtigen Anliegen die Möglichkeit der persönlichen Begegnung!

Ich freue mich auf Sie!

Marlon Jost